MBS LOGISTICS

MBS Köln Headoffice

Hansestrasse 57
51149 Köln
Deutschland

Telefon: +49-2203-9338-0

info@mbslogistics.com

STANDORTE & ANSPRECHPARTNER

Servicetelefon: +49-2203-9338-0

E-Mail: mbs@mbslogistics.com

MBS ANYTIME 24/7

ROAD – AIRFREIGHT – OBC – CHARTER

+49-2203-9338454 anytime@mbslogistics.com

Weitere Informationen

Die neue Insight ist da

Mittwoch, 3. August 2022

02.2022

insight-max(1) Kopie.jpg

Zwischen Dauerwelle und Hilfstransporten – Die MBS wird 35!

Die 80er waren ein buntes und lebendiges Jahrzehnt. In Deutschland beherrschte „Wetten dass,...“ das Samstagabendprogramm im Fernsehen, der Commodore 64 hielt Einzug in deutsche Haushalte, der Zauberwürfel wurde erfunden und Jane Fonda begründete den Fitness-Hype mit Leggings und Dauerwelle. In all dem Trubel gründete Bernd Wilkes die MBS in Köln und widmet uns in dieser Ausgabe einen kurzweiligen Einblick in die Anfangsjahre und die Entwicklung bis heute.

Nostalgisch wird es auch, wenn wir Ihnen unseren Kunden aus dem Siebengebirge vorstellen und ganz aktuell, wenn wir mit Ihnen fast gleichzeitig den Bogen nach Viet Nam schlagen, wohin die MBS seit einigen Jahren erfolgreich expandiert ist. Überhaupt macht diese Ausgabe der Insight ein weiteres Mal die gesamte Bandbreite der MBS deutlich. Ob Digitalisierung, Qualität, Leidenschaft und innovative Lösungen – die MBS begegnet den stetig komplexer werdenden Herausforderungen mit exzellentem Knowhow und Innovationswillen, aber auch mit traditionellen Werten wie Zuverlässigkeit, Fleiß und Präzision.

Grundlage von allem sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem fachlichen und persönlichen Einsatz jeden Tag ihr Bestes geben – auch in Kriegszeiten! Denn sie waren es, die teilweise durch ihren persönlichen familiären Hintergrund oder aber auch einfach nur als Reaktion auf die verstörenden Bilder aus dem Ukraine-Krieg bereits Ende Februar alle Hebel in Bewegung setzten, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Dass sich dieses Engagement auch bei unseren Kunden schnell herumsprach und auch dort eine Welle der Hilfsbereitschaft auslöste – das hat uns alle sehr berührt und erneut gezeigt, wie wunderbar diese große MBS-Familie zusammenhält.

Mit den besten Grüßen und Wünschen für den kommenden Sommer!

Andreas Janetzko & Daniel Steckel

Download | Online Lesen