MBS LOGISTICS

MBS Köln Headoffice

Hansestrasse 57
51149 Köln
Deutschland

Telefon: +49-2203-9338-0

info@mbslogistics.com

STANDORTE & ANSPRECHPARTNER

Servicetelefon: +49-2203-9338-0

E-Mail: mbs@mbslogistics.com

MBS ANYTIME 24/7

ROAD – AIRFREIGHT – OBC – CHARTER

+49-2203-9338454 anytime@mbslogistics.com

Weitere Informationen

Franke, jung und führungserfahren: Unser neuer Mann in Nürnberg!

Donnerstag, 24. Februar 2022

Anfang Januar begann Daniel Laugner seine neue Aufgabe als Niederlassungsleiter der MBS in Nürnberg „Ich konnte es nicht erwarten, für die MBS tätig zu werden.

Da habe ich alles möglich gemacht, um mich dieser herausfordernden Aufgabe schnellstmöglich widmen zu können,“ so Daniel Laugner.

Der gebürtige Franke ist gelernter Industriekaufmann und wechselte nach ergänzenden Weiterbildungen u.a als Wirtschaftsfachwirt von der Industrie in die Logistik. „Ich weiß, dass dies eher unüblich ist. Viele wählen den umgekehrten Weg. Aber für mich war er sehr stimmig. Es ist nicht nur die Sendung von A nach B zu bringen, es ist die Faszination dahinter, die globalen Lieferketten zu organisieren, mit verschiedenen Kulturen und Menschen zusammen zu arbeiten und mit unterschiedlichen Geschäftspartnern und Behörden und Regierungen die Logistikabläufe für den Kunden zu organisieren.“
Laugner hatte verschiedene Führungspositionen in Logistikunternehmen inne. „Mein Ziel war ganz klar: Ich wollte jeden Bereich in der Supply Chain detailliert verstehen. Daher gehörten zu meinen Positionen unter anderem der Operations Manager, Leiter Zoll und zuletzt war ich für das globale Business Development Sea/Air/Rail eines Logistikers verantwortlich.“ Seine Ziele sind klar: „Expansion und nachhaltiges Wachstum! Das treibt mich jeden Tag neu an.“

Daniel Laugner freue sich auf die neue Herausforderung bei der MBS Gruppe. Er schaut über den Tellerrand hinaus: „Für mich ist der Austausch mit anderen Niederlassungen sehr wichtig, da es immer einiges an Synergien in den einzelnen Bereichen zu erreichen gibt. Auch freue mich über die Erweiterung des Netzwerkes mit neuen Agenten, Partnern und Dienstleistern in der MBS Welt.“ Besonders wichtig sind ihm dabei seine Mitarbeitenden, denn die stehen für ihn für den Erfolg: „Ich möchte meinen Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz bieten, mit Möglichkeit zur Entfaltung. Die Motivation steht hier für mich im Vordergrund, da motivierte Mitarbeitende das Erfolgsrezept der MBS Gruppe sind.“

Wir freuen uns über unseren neuen Mann in Nürnberg!