MBS LOGISTICS

MBS Köln Headoffice

Hansestrasse 57
51149 Köln
Deutschland

Telefon: +49-2203-9338-0

info@mbscgn.de

STANDORTE & ANSPRECHPARTNER

Servicetelefon: +49-2203-9338-0

E-Mail: mbs@mbscgn.de

MBS ANYTIME 24/7

ROAD – AIRFREIGHT – OBC – CHARTER

+49-2203-9338454 anytime@mbscgn.de

Weitere Informationen

NEUE USA-NIEDERLASSUNG IN RICHMOND

Freitag, 24. April 2020

ERFAHRENE CREW STARTET DURCH

Wir freuen uns sehr, jetzt ein Teil der MBS geworden zu sein.“ Shelley Buck lässt ihrer Begeisterung freien Lauf. Sie arbeitet in USA als Standortleiterin im neuen Büro der MBS in Richmond, der Hauptstadt von Virginia.

Das Büro wurde offiziell am 23. Dezember 2019 eröffnet. Gleich hat Shelley Buck damit begonnen, den optimalen Background für eine leistungsstarke Niederlassung zu schaffen. „Ich war zunächst alleine an Bord, habe aber bereits nach einem Monat tolle Unterstützung durch Josh Greenbaum bekommen. Momentan sieht es so aus, dass unser Team in ein paar Monaten durch weitere Neuzugänge verdreifacht sein wird. Da wir alle über viel Erfahrung – zusammengezählt rund 100 Jahre – verfügen, sind wir hier in Richmond ab sofort leistungsstarke Partner sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Agenten“, so die engagierte Managerin.

Aber nicht nur die langjährige Erfahrung zeichnet die Crew-Mitglieder in Richmond aus. Sie verfügen außerdem über das notwendige Expertenwissen im Hinblick auf das Import- und Exportgeschäft. „Wir sind sowohl für Luftfrachttransporte als auch für Seefracht die richtigen Ansprechpartner, da wir mit den entsprechenden Lizenzen für den Zollverkehr ausgestattet sind. Hilfreich sind hierbei außerdem unsere Erfahrungen im Umgang mit der FDA (U.S. Food and Drug Administration/Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde der Vereinigten Staaten), dem ATF (Transportgeschäft rund um Alkohol, Tabak und explosiven Stoffen) und über gute Kontakte zum USDA, dem Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten“, umreißt Buck die Kernkompetenzen der neuen amerikanischen MBS Niederlassung.

Der US-Bundesstaat Virginia wird bereits seit 1969 weltweit erfolgreich mit dem Slogan „Virginia is for lovers“ beworben. Eine gute Voraussetzung also für MBS Logistics, an diese Sympathiepunkte nun auch geschäftlich anzuknüpfen.

Wir wünschen dem MBS Team in Richmond jedenfalls einen guten Start und viel Erfolg! Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns auf die nächsten good news from America.