MBS LOGISTICS

MBS Köln Headoffice

Hansestrasse 57
51149 Köln
Deutschland

Telefon: +49-2203-9338-0

info@mbscgn.de

STANDORTE & ANSPRECHPARTNER

Servicetelefon: +49-2203-9338-0

E-Mail: mbs@mbscgn.de

MBS ANYTIME 24/7

ROAD – AIRFREIGHT – OBC – CHARTER

+49-2203-9338454 anytime@mbscgn.de

Weitere Informationen

Auf Erfolgskurs

2005-2008

2008: MBS Cargo GmbH

Um die Potenziale des Hamburger Standortes gewinnbringender nutzen zu können, gründete die MBS am 1. Juli 2008 eine zweite Filiale in der Stadt an der Elbe. Die MBS Cargo bietet seitdem neben den klassischen Transportarten (Luft-, Seefracht und Landtransporte) weitere Services wie z. B. Ships Spares, Express-Kurierdienste, On-Board-Kuriere und  24/7-Services an.

2007: Hongkong

Die MBS Logistics konzentrierte sich bereits früh auf den wichtigsten Logistikmarkt: China. Im Jahr 2007 eröffnete das Unternehmen einen Standort in Hongkong. Damit hat die MBS die eigene Abfertigung der Luft- und Seefrachtsendungen von und nach China ermöglicht und einen wichtigen Grundstein für die weitere Erschließung des asiatischen Markts gelegt.

2006 bis 2008: Polen und Stuttgart

Die Entwicklung der MBS war nicht mehr aufzuhalten und logische Konsequenz aus den bisherigen Erfolgen: 2006 eröffnete das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Wroclaw (Breslau) und Stuttgart. Ein wichtiger Schritt in Richtung Globalisierung war auch die Eröffnung der Niederlassung in Warschau im Jahr 2008.

2005/2006: Mentfield Logistics und Publiship Logistics

Im selben Jahr erweiterte die MBS-Gruppe ihren Service durch eine neue Tochtergesellschaft. Mentfield Logistics Germany GmbH erobert seitdem in einem großen Joint Venture mit dem größten privaten israelischen Spediteur (Mentfield [1983] Ltd. International Freight Forwarders) die Welt und arbeitet eng mit der MBS zusammen.

Ein Jahr später ging das Unternehmen engagiert die Gründung und Etablierung einer weiteren Tochtergesellschaft an: So wurde im Jahr 2006 – mit Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt – die Publiship Logistics GmbH ins Leben gerufen.

2005: Hamburg

Auch der Norden durfte nicht fehlen, und Hamburg, die Stadt mit dem wichtigsten Seehafen in Deutschland und deshalb einer der bedeutendsten Standorte in der Logistikbranche, wurde angesteuert. Die MBS Logistics GmbH Hamburg wurde im Jahr 2005 gegründet.