Die Anfänge

1987-1993

1991/1992 – Sea Cargo und Air Cargo

Bereits im Jahr 1991 wurde der Geschäftsbereich der MBS durch die Gründung der Air Cargo GmbH erweitert. Dieser Schritt begründete den Start der interkontinentalen Luftfrachtaktivitäten. Ein Jahr später folgte dann auch die Sea Cargo GmbH, um das Dienstleistungsportfolio zu komplementieren: von da an bestehend aus Spedition, Luft- und Seefracht.

1989 bis 1993: weiterer Umzug und erste Niederlassungen

Sechs Jahre lang entwickelte sich die MBS an diesem Standort weiter, bis man schließlich auch hier an die räumlichen Grenzen stieß. Ein erneuter Umzug wurde unausweichlich. Unweit der Welserstraße 6 – nur wenige hundert Meter entfernt  – bezog das Unternehmen 1993 größere Geschäftsräume. Zuvor konnte aufgrund des bisherigen Erfolgs eine erste Niederlassung in Troisdorf (1989) und eine weitere in Düren (1991) gegründet werden. Die MBS befand sich auf Wachstumskurs.

1987: Gründung

In einem kleinen Lager in Siegburg begann am 1. März 1987 die Geschichte der MBS Speditionsgesellschaft mbH. Doch schon bald – noch im selben Jahr – platzte das Gebäude aus allen Nähten und das Unternehmen zog, zentral gelegen, nach Gremberghoven um. Die Geschäftsräume in der Welserstraße 6 wurden zum neuen Zuhause des Unternehmens.