MBS Logistics eröffnet neues Büro in der Schweiz

Die MBS Logistics Group eröffnet am 1. Juli 2023 ihr erstes Büro in der Schweiz. Mit diesem Schritt setzt der Logistiker seine globalen Wachstumspläne kontinuierlich um und kann die Bedürfnisse des wachsenden Kundenstamms im Land künftig noch besser erfüllen.

Die neue Schweizer Niederlassung firmiert unter MBS Logistics AG und liegt direkt am Flughafen Zürich. Die MBS Logistics AG ist in der Lage, das komplette Leistungsspektrum für Luft-, See- und Straßenfracht anzubieten. Darüber hinaus wird ein Schwerpunkt des Schweizer Büros dem Angebot zeitkritischer Lieferdienste auf Basis des MBS-Produkts „Anytime“ beruhen. Anytime, seit 2017 erfolgreich im Markt etabliert, ist auf die Zustellung besonders eiliger Sendungen auf dem Land- oder Luftweg spezialisiert. Von On-Board-Kurierdiensten bis hin zu Charteroptionen schneidet die Anytime-Abteilung Logistiklösungen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu. Ein Angebot innerhalb von 15 Minuten nach Anfrageneingang wird garantiert.

„Der Eintritt in den Schweizer Markt ist ein strategischer Schritt, der unseren Wachstumszielen entspricht“, erklärt Joerg Roehl, CEO der MBS Holding. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem praxisnahen, kundenorientierten Ansatz den Marktanteil von MBS in der Schweiz steigern und uns als zuverlässiger Partner für Logistiklösungen auch hier etablieren werden.“

Die MBS Logistics AG wird von Fabian Heil geleitet, der seit dem 1. Juni 2023 zu MBS gehört. Heil war zuletzt als Niederlassungsleiter einer internationalen Spedition in der Eidgenossenschaft tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Logistikmarkt der Region. In der Zürcher Niederlassung wird er ein Team von Logistikexperten mit einem breiten Spektrum an Kompetenzen und Speditionserfahrung leiten.

„Ich freue mich sehr, als Managing Director Schweiz bei MBS einzusteigen und die Expansion der Gruppe in der Region zu leiten“, sagt Heil. „Durch meine langjährige Tätigkeit im Land kenne ich das immense Potenzial des hiesigen Logistikmarkts und die Anforderungen dieser dynamischen Branche. Mit unserem Team von ausgewiesenen und engagierten Logistikexperten sind wir bestrebt, außergewöhnlichen Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten sowie starke Partnerschaften mit unseren Kunden zu pflegen.“